Selbstfahrer-Erlebnisreisen

Mit aufregenden Fahrzeugen die Welt entdecken

shelby shelby shelby shelby shelby

Us-Car | Sportwagen

Shelby Mustang GT 350 Premium Deluxe

Ford Mustang Shelby GT 350 V8
Ford Mustang Shelby GT 350 V8
Ford Mustang Shelby GT 350 V8

Die Revolution beginnt jetzt!

In Anlehnung an das in Jahr 1965 von Carrol Shelby konzipierte Original kommt unser 2016´er Shelby GT 350 noch sportlicher in der Optik daher. Die breiten Backen, vier Auspuffrohre und ein Kühlergrill aus Carbon lassen schon von außen keine Zweifel aufkommen: Hier kommt der Boss! Die Motorhaube liegt fünf Zentimeter tiefer und das elektrisch verstellbare Fahrwerk bietet Einstellmöglichkeiten von Komfort bis Rennstrecke.

Doch die wahre Revolution findet im Motorraum statt: Hier kommt ein 5,2-Liter-"Voodoo" zum Einsatz. Dieser neu entwickelte Achtzylinder Saugmotor des Shelby dreht bis zu 8250 Touren! Er liefert 533 PS bei 7500/min und haut maximal 582 Newtonmeter auf die Kurbelwelle. Abgestimmt auf den fordernden Straßen-Einsatz konzipiert ist auch die Brembo-Bremsanlage mit 6-Kolben-Sätteln und 392-Millimeter-Scheiben an der Vorder- sowie 4-Kolben-Sätteln und 380-mm-Bremscheiben an der Hinterachse. Ebenfalls sind Recaro-Sportsitze sowie ein hochwertiges Soundsystem an Bord.

Gepäckvolumen

Gepäckvolumen
2 große, 2 kleine Koffer

Personenanzahl

Personenanzahl
2 Personen